Mit dem neuen Semester startet für die TURAG auch eine neue Eurobot-Saison. Unter dem Motto „Winter Is Coming“ bereiten sich unsere Roboter-„Eichhörnchen“ auf die kalte Jahreszeit vor, indem sie sich Haselnussvorräte anlegen.
Auch dieses Jahr müssen verschiedene, knifflige Aufgaben gelöst werden: Haselnussbehälter müssen in ihre Zonen gebracht werden, das Thermometer muss die richtige Temperatur anzeigen und kleine Schwarmroboter müssen zu den Haselnussvorräten fahren und sie dort „essen“. Eine genaue Vorstellung der Regeln könnt ihr in einigen Wochen bei uns oder bereits jetzt auf der Eurobot-Website finden
Wir sind auf die neuen Herausforderungen gespannt und werden uns die beste Mühe geben, innerhalb der nächsten 6 Monate wieder tolle Roboter zu entwickeln.