Eurobot 2013

 Der Eurobot-Wettbewerb wird 20 Jahre alt. Ganz nach dem Motto „Happy Birthday“ feiern die Roboter diesen Geburtstag. Es werden zum Beispiel Geschenke geöffnet, Kerzen ausgeblasen oder Türme aus Sektgläsern gebaut. Das verspricht eine ganz große Fete zu werden.
happy birthday
Bei dem deutschen Vorausscheid wurden wir deutscher Eurobot-Vizemeister.
Unsere beiden Roboter Partylöwe und Spaßvogel lieferten einige spannende Wettkämpfe und erarbeiteten uns nach einem spannenden Finale des deutschen Vorentscheids in Hamburg den 2. Platz. Wir danken dem Hamburger Robottern, welche den deutschen Vorentscheid des Eurobot 2013 zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.
roboterAspassvogel
Gemeinsam mit den deutschen Meister RCA (Aachen) und den Team ÄT[N]OS (München) vertraten wir Deutschland beim internationalen Ausscheid in La Ferté-Bernard/Frankreich. Dort konnte der Partylöwe mit der unterstützung des Spaßvogels sein ganzes Können zeigen. In den Vorrunden belegten wir erfolgreich den 9. Platz und qualifizierten uns somit für die Endrunden.
Im Achtelfinale mussten wir nun gegen den Achtplatzierten „Monstralhappytech“ aus Belgien antreten. Nach einem guten Start gab es bei uns jedoch Probleme beim Abstellen der Glastürme. Das Spiel konnten wir nicht gewinnen und schieden so im Achtelfinale aus. Insgesamt erreichten wir im intenationalen Vergleich den 10. Platz.
team2013AntriebSchussmechanismusGlasRiemen