-Grafik-

Eurobot 2006

Unter dem Motto „Funny Golf“ traten zwei Roboter gegeneinander an, um in 90 Sekunden möglichst viele Tischtennisbälle (ähnlich wie beim Golf) einzulochen.

eurobot_logo_klein Spielregeln Eurobot 2006Kurzdokumentation TIGER
index_tigersmall

eb06spf

Trotz erstmaliger Teilnahme wurde dieses Projekt ein großer Erfolg.

Nachdem wir uns in Heidelberg bei den GermanOpen mit einem 2. Platz für die Eurobot-Weltmeisterschaft qualifiziert hatten, wurden wir mit unserem Roboter „TIGER“ Deutscher Vizemeister und kamen unter den besten 50 Teams bei der Weltmeisterschaft in Catania/Sizilien ins Achtelfinale.

Video GermanOpen06 (HighRes 162MB)
Video GermanOpen06 (LowRes 27,5MB)

Am 3. Juni war es dann soweit, wir waren in Catania bei den Eurobot Weltmeisterschaften. Dort haben wir uns erfolgreich durch die Vorrunden gekämpft, aber mussten uns im Achtelfinale gegen den französischen Meister und späteren Weltmeister geschlagen geben.

Video EurobotFinale06 (DVD 150MB)
Video EurobotFinale06 (SVCD 61,9MB)
Video EurobotFinale06 (LowRes 8,18MB)

Hiermit einen ganz großen Dank an unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung dies alles nicht möglich gewesen wäre!