Angekommen in Frankreich: 1. Tag

Eine anstrengende Fahrt liegt hinter uns – wir sind in La Ferté-Bernard angekommen.
Unser Partylöwe musste bereits seine Partytauglichkeit unter Beweis stellen. Bevor es zum ersten Wettkampf ging, mussten wir beweisen, dass er den Regeln entspricht, was aber kein Problem darstellte.
Heute Nachmittag musste er dann seinen ersten internationalen Wettkampf antreten. Gegen das Team „Like A Box“ aus Rumänien konnten wir bereits einen 69:13 Sieg einfahren und stehen damit im Moment auf dem Tabellenplatz 8.
Die aktuellen Ergebnisse werden auf der offiziellen EUROBOT-Homepage veröffentlicht (leider auf Französich). Wir werden trotzdem versuchen, die aktuellen Ergebnisse hier einzustellen.
Für alle, die gerne mitfiebern möchten wurde ein Livestream eingerichtet. Unser nächstes Spiel findet morgen voraussichtlich zwischen 17:00Uhr und 18:00 Uhr statt.
Die Wettkampffläche
Die Wettkampffläche
Die aktulle Gesamtwertung sieht nach der ersten Runde (allerdings sind die drei französischen Teams noch nicht in den internationalen Wettbewerb eingegliedert) folgendermaßen aus:
Platz Team Punkte
1. RCA (Aachen) 161
2. DIMRobotics (Russland) 141
3. Montefiore Team (Belgien) 89
4. RRT (Österreich) 87
5. Ät[n]os (München) 73
  Robothrill (Serbien) 73
   
7. Electropioneer (Serbien) 71
8. TURAG 69
9. UNICT-TEAM (Italien) 61
   
16. RCH (Rumänien) 25
17. Monstralhappytech (Belgien) 21
   
21. TeamRex (England) 9