Die TURAG zieht um

Neues Laborschild

Leider müssen wir aufgrund von Renovierungsarbeiten unser bisheriges Labor räumen. Bis Juli sind wir im Raum S10 untergebracht, am anderen Ende des Barkhausenbaus. Ab Sofort sind wir nur noch dort zu finden!

Unter „Weiterlesen“ ist eine Wegbeschreibung vom Haupteingang aus zum neuen Raum.

Vom alten Labor ausgehend geht man die kleine Treppe hoch, aber nicht die große, und betritt den Gang gegenüber. Dieser wird bis zum Ende durchschritten:

Gang Sockelgeschoss 1

Alternativ kann man auch von außen durch diese Tür hereinkommen und die Treppe nach unten nehmen. Diese Tür befindet sich hinter dem Senkgarten.

FSR-Tür Erdgeschoss

Unten angekommen findet man diesen Gang mit den zwei Pfeilern. Dort geht man durch und biegt danach noch einmal rechts ab.

Gang Sockelgeschoss 2

Der Gang, der nun vor einem liegt, wird vollständig durchgangen.

Gang Sockelgeschoss 3

Wir befinden uns jetzt in einem Raum mit einer rosafarbenen Wand und einer Dachschiene. Wir biegen links ab und gehen durch die Tür, durch die nicht die Dachschiene führt.

Treppenhaus Sockelgeschoss 1

Wir befinden uns im Gang der Fakultätswerkstatt (siehe Schild links). Auch dieser Gang wird bis zum Ende durchlaufen.

Gang Fakultätswerkstatt

Die Treppe am Ende des Ganges wird eineinhalb Stockwerke nach oben gestiegen, bis …

Treppenhaus Sockelgeschoss 2

… wir am Institut für Automatisierungstechnik sind. Gehen wir nun durch die Tür und biegen dann links ab, …

Treppenhaus Institut für Automatisierungstechnik

… gelangen wir abermals in einen Gang, an dessen Ende wir gelangen müssen.

Gang Institut für Automatisierungstechnik

Nun befinden wir uns im Foyer des Eingangs hinter dem Schönfeld-Hörsaal. Dieser Eingang ist im Übrigen geöffnet und zu empfehlen.

Foyer Eingang hinter dem Schönfeld-Hörsaal

Wir gehen einmal um die Kunststoffplane herum und die Treppe genau ein Stockwerk herunter.

Treppenhaus Sockelgeschoss 3

An der Plane vorbei landen wir nun erneut in einem Gang. Gehen wir diesen bis zum Ende durch …

Gang Sockelgeschoss 3

… verpassen wir das neue Labor, denn das befindet sich in diesem Gang auf der linken Seite!

Laborschild