ESE 2016

Am Beginn jedes neuen Wintersemesters steht immer die Erstsemester Einführung in der ersten Oktoberwoche. Auch wir als Turag haben dieses Jahr wieder daran teilgenommen und unseren Verein sowie die Arbeit in der Robotik AG im Rahmen der Schnitzeljagd der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik am Dienstag Nachmittag vorgestellt.

Schnitzeljagd der Erstsemester
Schnitzeljagd der Erstsemester

Dabei haben wir unseren potenzeillen neuen Mitgliedern erklärt was der Eurobot ist, wie wir unserere Roboter entwickeln, welche verschiedenen Aufgabenbereiche es dabei gibt und natürlich was man bei der Turag neben dem Studium alles nützliches Lernen kann.

Außerdem waren wir am Mittwoch Abend noch beim Spieleabend der Fakultät Informatik zu Gast um auch dort mit den Studenten ins Gespräch zu kommen und etwas Werbung für unseren Verein zu machen.

Jetzt freuen wir uns zunächst auf eine angeregte Planungs- und Konzeptphase zu Beginn der neuen Saison und hoffen natürlich dabei die Ideen zahlreicher neuer Roboterbegeisterter mit einbeziehen zu können.