Proudly presenting „Eddie“

crash_als_eddie…so steht es im Display unseres mittlerweile kurz vor der Fertigstellung befindlichen Co-Roboters. Noch stecken zahlreiche Kabel in ihm, aber schon bald wird Eddie autonome Runden auf unserem Spielfeld drehen.
Auf dem Bild zu sehen ist auch der neue TURAG-Debugserver, der es uns ermöglicht, deutlich einfacher die verschiedenen Komponenten des Roboters zu debuggen und während des Testens zu überwachen.
Über das Netzwerk können sich mehrere Clients auf dem Server einloggen und anschließend kabellos und in Echtzeit die Logausgaben der verschiedenen Steuereinheiten beobachten. Dies stellt einen großen Fortschritt im Vergleich zu den letzten Jahren dar, in denen zum Debuggen immer ein oder mehrere USB-Kabel über das Spielfeld geführt werden mussten. Viel mehr von dem was „Eddie“ alles so kann wollen wir allerdings noch nicht verraten … 😉