Scrat auf der Messe „Karriere Start“

KarriereStart_Logo
Nachdem Scrat sich schon am Donnerstag in der Altmarkt Galerie (zur Unterstützung der Exzellenzinitiative der TU Dresden) präsentieren durfte, ging es am Freitag morgen zum Messegelände Dresden. Dort fand über das Wochenende die  Messe „Karriere Start“ statt, auf der sich jedes Jahr Betriebe, Universitäten und Ausbildungstätten präsentierten, um vorzugsweise Schülern Einblicke in mögliche Ausbildungen und Studiengänge zu geben.
Am Stand unseres langjährigen Sponsors VDE zeigte Scrat dort interessierten Messegängern seine Schachkünste. Dabei konnten wir einigen jungen Menschen anschaulich die an der Fakultät Elektrotechnik angebotenen Studiengänge näherbringen, und vielleicht verstärkt ja der ein oder andere Abiturient bald unseren Verein.