4. Platz beim Deutschen Eurobot Vorentscheid

EB2012_LogoAm Samstag den 12.05.2012 haben wir am Deutschen Eurobot Vorentscheid in München teil genommen. Dort belegten wir mit unseren Robotern „Brain“ und „Pinky“ den 4. Platz! Doch das reicht leider nicht für die Qualifikation für den internationalen Eurobot in Frankreich.
Nach vielen spannenden Spielen haben unsere Roboter die Runde der besten vier erreicht. Das Halbfinale gegen den jetzigen Deutschen Eurobot Vizemeister – die Greenbirds – verloren wir klar.
Jedoch ging das kleine Finale über spannende 3 Runden, wobei wir die erste souverän für uns entscheiden konnten.
Leider gab es in der 2. Runde eine kleine Kollision, wodurch Brain wohl ein wenig neben sich stand. Daher musste die 3. Runde das Spiel entscheiden.
Doch auch in dieser war uns das Glück nicht hold. Durch eine CD, die sich an den Armen verklemmte, blockierten die Armservos, die dadurch unbenutzbar wurden.
Mit einem 4. Platz beenden wir also den Deutschen Eurobot Vorentscheid in München.
Trotz allem haben wir viel Spaß gehabt, eine Menge gelernt und bedanken uns für die Gastfreundschaft und für einen sehr gut organisierten Wettbewerb in München.
Bilder werden folgen!